Duisburg

Auf!

Ich, der Till, erklär euch jetzt mal, was ihr so in Duisburg so erleben könnt! Da Duisburg echt eine verdammt große Menge an tollen Sachen zu bieten hat, muss ich mich natürlich auf ein paar Sachen beschränken … also bitte kein Gemecker, Gejammer, Geheule von irgendwem, das ich hier was vergessen haben soll. Ich vergesse nix, ich habe selektiert, und das nach meiner persönlichen Einschätzung, was ich so toll in Duisburg finde.

Ihr müsst auf jeden Fall, bevor ihr irgendwas unternehmen wollt, mal die Suchmaschine im Internet anwerfen und mal gucken, ob euer Ziel auch geöffnet hat! Da kann sich ja immer was ändern, und keiner will ja enttäuscht sein! Bei einigen Sachen müsst ihr auch ein paar Mäuse berappen … also vorher checken ob alles passt.

Landschaftspark Duisburg Nord
Hier im LaPaDu habt ihr richtig viele Möglichkeiten was zu sehn. Ihr könnt hier im alten Eisen-Hüttenwerk klettern, Lichtkunst bewundern oder euch bei verschiedenen Events bilden lassen. Natürlich gibt es hier auch voll viel Natur: einen Lehr- und Lernbauernhof bspw. und Dosen suchen in der Natur: das klappt hier auch ganz gut!

Innenhafen Duisburg
Der Innenhafen Duisburg ist eine voll schicke Kultur- und Gastrolandschaft geworden. Aber auch Museen gibt es hier. Und wenn ihr es romantisch mögt: in der Abenddämmerung könnt ihr hier einen richtig schönen Blick genießen und euch von der Stimmung anstecken lassen!

Zoo Duisburg
Zu den schönsten Tierparks im Pott gehört der Duisburger Zoo! Direkt nebenan liegt übrigens die Uni, ob das wohl was zu bedeuten hat? Ich weiß ja nicht … Aber hier habt hier auf jeden Fall das modernste Delfinarium Deutschlands … ich mag ja Delfine, die sollen ja hochintelligent sein! Auch ein Affenhaus gibt es hier und einen chinesischen Garten… also rein ins Cachemobil und nix wie hin!

König- Brauerei
Das Bier – das Getränk des Potts! Hier lernt ihr interessante Sachen zur kulinarischen Seite der Metropole Ruhr in einer Brauerei, die schon 150 Jahre auf den Buckel hat. Hier wird natürlich schön nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut!

TauchRevierGasometer
Im LaPaDu gibt es in so einem altem Gasometer was richtig cooles: hier könnt ihr tauchen: 13m tief! Ihr taucht (Newbies und Pros) in Europas größten künstlichen Tauchgewässer mit echtem Schiffswrack und künstlichen Riff! Unterwasser-Cam nicht vergessen und Fotos ab zu mir!

Tiger & Turtle
Das Tiger & Turtle ist ne richtig coole Sache: hier geht ihr spazieren, aber nicht einfach so auf dem graden Weg, nein: sondern in Form von einer Achterbahn und zwar 20m hoch! Das ist natürlich Kunst, klar, wurde ja auch im Rahmen von der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 hier hingestellt. Und natürlich: das Dingen steht auf einer alten Halde: davon gibt es im Pott schließlich genug. Gebaut worden is das übrigens aus Zink und Stahl: also schön Pottgerecht.

XXL Minigolf
Das ist hier mal ne feine Sache. Hier könnt ihr Minigolf im Schwarzlicht spielen. Das macht Minigolf-spielen ganz anders. Das sind richtig coole Effekte hier, die man so erleben kann. Auf jeden Fall mal ausprobieren!

Da hab ich euch jetzt mal was schönes zusammengepinnt, was? Da könnt ihr bestimmt voll was mit anfangen und freut euch tierisch über mein Geschreibsel … ich will nix andres von euch hören *lach*! Wenn ihr noch weitere Infos haben wollt, dann guckt doch mal hier:

http://www.ruhr-tourismus.de/staedte-im-ruhrgebiet/duisburg

Ich sag mal

Glück Auf,

euer Till