Project Glück Auf becomes international

To achieve all geocachers from abroad best possible, we started to translate the website. In order to inform as quickly as possible, to reach a great many people, we concentrate ourselves to an English translation for the time being. We have already been able to implement most of the content.

At the top of the screen, next to the search box, now there is a language-switch to have a look at the web site in English. In the coming weeks, further translations will follow.

Glück Auf!

Tours monument path ZOLLVEREIN®

© Jochen Tack / Stiftung Zollverein

As first detailed item on our agenda we have consecrated ourselves to the much sought-after tours. Here you will find a detailed description of the tours on monument path ZOLLVEREIN®, how they will be offered at the event weekend.

Thematically, the tours are divided into children-, night-time- and historical-tours. Just look at the menu item “Event” for the exact contents of each tour category.

However, the tours are not yet available for booking. This will be possible with the opening of our shop system. We can assure that at all 3 days at least one tour will take place. Of course the exact dates will be announced when our shop system is online.

Glück Auf!

Accommodation at Ruhr area

To make your stay in the Ruhr area as pleasant as possible, we looked for a solution and requested several hotels around the event location. We were able to win the Maritim Hotel Gelsenkirchen as a premium partner and fixed special conditions for you.

In addition, we were able to bring further hotels in, which grant you a special discount for the event weekend. Important: note during reservation process that you have become aware of the hotels through our website.

Just look if something is suitable for you!

Glück Auf!

Newsletter and more …

Glück Auf!

In order to always keep you updated with the latest news about the event, we have provided a newsletter. Register with your name and your email address to receive regular information about the latest developments.

We also picked some more pitches for your cache-mobile homes and provided the corresponding location coordinates for all pitches. Just have a look whether there’s something to it.

So long,

your organizing team

Counterstatement

The newspaper article from WAZ is already circulating. Unfortunately it was a bit overdone, and we have had no influence on that article. The fact, that we are planning a world record, is not correct. Thereof we told the press nothing. Also, we did not mention an amount of 15,000 people.

In an interview there was only talked about that there were 11,946 visitors on site in Xanten at the Geoxantike event, according to official data. Zollverein is quite capable of accepting this number of people. When asked if we expect more visitors, the answered was that this is not in our hands, but only to the geocachers themselves, but it would be possible. That this would be a world record attempt, does not be penned by us.

Ergo: official data, as such as a world record attempt (if it would really exist) only we will let you know. Either on Facebook, Twitter, or here on our event homepage glueckauf2016.de

Glück Auf

Mobile Homes

Because so many of you asked for it, we gathered information where to stay overnight with your mobile home (caravan?). We found places in Essen but as well in Gladbeck, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Bottrop, Dorsten and Gelsenkirchen.

Please find detailed information for pricing, contact details and the adresses as well as the details about the camping ground itself with this link or on the related website.

So long Glück Auf!

Volunteers

Helfervideo

Glück Auf!
Sometimes there will be rumors …..

We have heard, a rumor, volunteers have to apply with a video tape.

This is of course not the case. If you will apply as volunteer, just check our glueckauf2016.de here you will find all information by pressing the volunteer button.

1000 Will Attends

wir_sind_project

Unbelievable: who can recon with that? Today we had the 1000st “Will Attend” log. This result in less than three days after the listing is published, is more as we expected.

We hope, you will share your enthusiasm with all your friends who haven´t logged yet and we are looking forward to many more Will Attend logs. We stay tuned.

Until then, we just say THANK YOU so far.

Die Orga im Interview

Glück auf!

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder was Neues zu berichten:
MudMen-GER hat sich mit unseren drei Hauptorganisatoren getroffen und für euch mal ein paar Fragen zum Event gestellt, die auch euch sicherlich schon die ganze Zeit unter den Nägeln brannten ;). Dafür standen die drei imh vor Ort auf Zollverein auf dem Dach der Kokerei bei einem Interview Rede und Antwort. Besucht doch einfach die Internetseite von MudMen-GER um euch das Video anzusehen. Alternativ haben wir das Interview hier auch noch einmal eingebunden. Viel Spaß mit dem Interview und vielen Dank an MudMen-GER.

2000 Will Attends

2000 will attends

Wir freuen uns sehr.

Noch 279 Tage und wir haben bereits die 2.000 Will Attend Marke geknackt.

Glück auf.

Project Glück Auf goes international

Um auch alle Geocacher aus dem Ausland bestmöglich zu erreichen haben wir begonnen die Webseite zu übersetzen. Damit die Informationen möglichst schnell, möglichst viele Menschen erreichen haben wir uns vorerst auf eine englische Übersetzung beschränkt, welche wir auch zu einem Großteil bereits umsetzen konnten.

Am oberen Bildschirmrand, neben dem Suchfeld findet sich nun ein Sprachumschalter, der es ermöglicht die Webseite auch in englischer Sprache zu betrachten. In den kommenden Wochen werden weitere Übersetzungen der Inhalte folgen.

Glück auf!

Führungen Denkmalpfad ZOLLVEREIN®

© Jochen Tack / Stiftung Zollverein

Als ersten detaillierten Programmpunkt haben wir uns den viel gefragten Führungen gewidmet. Ihr findet hier nun eine genaue Beschreibung der Führungen auf dem Denkmalpfad ZOLLVEREIN®, wie sie am Event-Wochenende angeboten werden.
Thematisch gliedern sich die Führungen in Kinder-, Nacht- und historische Führungen. Schaut einfach im Menüpunkt „Event“ nach den genauen Inhalten der einzelnen Führungskategorien.
Die Führungen sind allerdings noch nicht buchbar, dies wird dann mit der Eröffnung des Shops möglich sein. Wir können aber schon sagen, dass an allen 3 Tagen mindestens eine Führung stattfinden wird. Die genauen Termine werden dann natürlich bei Buchung im Shop bekanntgegeben.

Glück Auf!

Übernachten im Pott

Um euch den Aufenhalt im Ruhrgebiet so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir nach einer Lösung gesucht und bei einigen Hotels rund um das Eventgelände angefragt. So konnten wir das Maritim Hotel Gelsenkirchen als Premium Partner gewinnen und für euch besondere Konditionen raushandeln.

Außerdem konnten wir noch weitere Hotels mit ins Boot holen, die euch einen besonderen Preisnachlass für das Eventwochenende gewähren. Wichtig: gebt bei der Reservierung an, dass ihr auf die Hotels durch unsere Webseite aufmerksam geworden seid.

Schaut einfach, ob etwas passendes für euch dabei ist!

Glück Auf!

Newsletter … und mehr

Glück Auf!

Um euch immer mit den aktuellsten Neuigkeiten zum Event auf dem Laufenden halten zu können haben wir einen Newsletter bereitgestellt. Meldet euch einfach mit eurem Namen und eurer E-Mail Adresse an und erhaltet regelmäßig Post von uns mit den neusten Entwicklungen.

Außerdem haben wir einige weitere Stellplätze für eure Cachemobile rausgesucht und ganz geocacherkonform auch für alle Stellplätze die entsprechenden Standortkoordinaten hinterlegt. Schaut einfach mal, ob was für euch dabei ist.

Bis dahin,

Euer Orga-Team

Gegendarstellung

Es kursiert bereits der Zeitungsartikel aus der WAZ. Leider wurde hier ein bisschen übertrieben, und wir haben keinen Einfluss auf den Artikel gehabt.
Dass wir einen Weltrekord planen, ist nicht korrekt. Davon haben wir der Presse auch nichts erzählt. Ebenso auch keine Teilnehmerzahl von 15.000 Personen in den Raum gestellt.

Im Interview wurde lediglich darüber gesprochen, dass in Xanten bei der Geoxantike, nach offiziellen Angaben 11.946 Besucher vor Ort waren. Zollverein ist durchaus in der Lage diese Anzahl Leute aufzunehmen. Auf die Frage ob wir mit mehr Besuchern rechnen, wurde dann geantwortet, dass dies nicht in unserer Hand liegt, sondern nur an den Geocachern selbst, es aber möglich wäre. Dass dies dann ein Weltrekordversuch sein soll, stammt nicht aus unserer Feder.

Also: Offizielle Angaben, so wie z.B. ein Weltrekordversuch (wenn es ihn geben würde) erfahrt ihr natürlich nur bei uns. Entweder bei Facebook, Twitter oder hier auf unserer Eventhomepage glueckauf2016.de

Glück Auf

Wohnmobilstellplätze

Auf vielfache Nachfrage haben wir einige mögliche Stellplätze für eure Wohnmobile zusammengetragen. Die Standorte befinden sich sowohl direkt in Essen als auch in den umliegenden Städten Gladbeck, Mülheim, Duisburg, Bottrop, Dorsten und Gelsenkirchen.

Detaillierte Informationen zu Adressen, Preisen, Kontaktinformationen und örtlichen Gegebenheiten findet ihr hier und auf den entsprechenden Webseiten der Betreiber.

Bis dahin Glück Auf,

Euer Orga-Team

Helferbewerbung

Helfervideo

Glück Auf!
Manchmal kommen Gerüchte zustande…

Uns ist zu Ohren gekommen, man müsse sich bei uns per Video als Helfer bewerben.

Dies ist natürlich nicht so. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut auf unserer Eventhomepage glueckauf2016.de auf die Startseite. Dort gibt es den Helfer-Button mit allen Infos.

1000 Will Attends

wir_sind_project

Unglaublich: Damit haben wir nicht gerechnet. Heute durften wir uns über den tausendsten „Will Attend“ Log freuen. Dieses Ergebnis in weniger als drei Tagen nach Veröffentlichung des Listings zu erreichen übertrifft unsere Erwartungen bei weitem.

Wir hoffen, dass ihr eure Begeisterung mit allen die noch nicht geloggt haben teilt und freuen uns auf weitere zahlreiche „Will Attends“. Wir sind gespannt.

Bis dahin bleibt uns nichts weiter zu sagen als: DANKE!