Antons Reisebericht – Hinreise

Tach Kumpel!

Habt ihr Lust auf ein Ratespiel? Ja? Dann auf geht´s:

Es geht um meine Zielstadt: ein „Wo bin ich?“ mit Hinweisen, die es jeden Tag gibt… ich starte im Ruhrpott… und wohin geht´s? Na, das müsst ihr erraten!

Wenn ihr meine endgültigen Zielstädte (nicht die Zwischenstationen!) wisst, dann schreibt eine Mail an a.meise@glueckauf2016.de. Alle richtigen Antworten landen in einem Mailtopf und es werden dann 2 Gewinner (je einer für die Hinreisestadt und einer für die Rückreisestadt) gezogen. Was gibt es zu gewinnen? Je ein Set bestehend aus mir (einem trackable Stoffanton) und einem Anton-Schlüsselanhänger.

Übrigens: die Gewinner werden erst bekanntgegeben, wenn mein Hinreise-Zielort und mein Rückreise-Zielort erreicht sind, Einsendeschluss für eure Lösungen sind für den Hinreise-Zielort der 27.03.2016 und für den Rückreise-Zielort der 02.04.2016.

Also, auf geht meine Reise:

1. Tag

1. Zwischenstopp: Im Taxi geht’s los nach…Na, kann man die Stadt erkennen?

Bild im BHF
2. Tag

Tach Kumpel!
Und, habt ihr´s erraten? Genau, mein Startpunkt war Gelsenkirchen HBF!

2. Zwischenstopp: Und jetzt steige ich ein, in einen riesengroßen ICE:

Anton am Bahnsteig

Und komme an in:

Anton mit Schild

Für Erklärungen zum Ratespiel schaut bitte noch mal oben in der Einleitung! Gesucht ist der Zielort meiner Reise, nicht die Orte meiner Zwischenstopps!

3. Tag

Moin Kumpel!
Na, gesehen, wo ich bin? Natürlich am Frankfurter Flughafen, logo.

Anton am Bahnsteig Frankfurt Airport

3. Zwischenstopp: Und weiter geht’s… über

Tja, wohin denn? Als nächstes kommt meine Endstation für diese Woche. Wo möchte ich also hin?

Für Erklärungen zum Ratespiel schaut bitte schaut bitte noch mal oben in der Einleitung! Gesucht ist der Zielort meiner Reise, nicht die Orte meiner Zwischenstopps!

4. Tag

Tag Kumpel!
Ich bin an meiner Endstation angekommen, hier ein Foto, es gibt vor Ort einen Cache, den ich unbedingt machen wollte- hab extra sogar zu Hause das Rätsel gelöst… leider war das Dösken weg, aber der Owner dafür sehr nett (mittlerweile gibt’s auch wieder eine Dose dort):

Also, ihr Lieben: wo bin ich? Wie heißt meine Hinreise-Zielstadt?

Für Erklärungen zum Ratespiel schaut bitte schaut bitte noch mal oben in der Einleitung! Gesucht ist der Zielort meiner Reise, nicht die Orte meiner Zwischenstopps!

5. Tag

Moin Kumpel!
Ich bin nun angekommen in… WIESBADEN, die hessische Landeshauptstadt:

Und, hat euch die Reise Spaß gemacht? Morgen geht’s wieder zurück nach….